Werte und Kultur

Über uns

Ihr Ansprechpartner rund um den Brandschutz.

Werte und Kultur

Unsere Unternehmenskultur verkörpert das Beste aus zwei Welten:


Als klassisches Familienunternehmen setzen wir auf flache Hierarchien, die eine direkte Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit fördern. Gleichzeitig leben wir den Pioniergeist eines dynamischen Arbeitsumfelds, in dem wir offen für neue Ideen sind und Innovationen fordern. Hier wird jeder Mitarbeiter gehört und geschätzt – denn wir glauben daran, dass großartige Ideen überall entstehen können. Tauchen Sie ein in unsere Unternehmenswerte und erfahren Sie, wie wir Tradition und Fortschritt vereinen, um Großartiges zu erreichen.

Wir machen die Dinge für unsere Kunden einfach

Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten, indem wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie zu unserer Priorität machen. Wir nutzen unser Fachwissen, um pragmatische Lösungen zu finden, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab: Wir geben immer alles, halten unsere Versprechen konsequent ein und lösen Probleme durch Zusammenarbeit und Engagement.

Wir sind mutig und spielen
auf Sieg

Wir wollen die Besten in unserer Branche sein. Deshalb streben wir nach Spitzenleistungen und verbessern kontinuierlich unsere Arbeitsweise. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir neugierig und experimentieren mit neuen Ideen und Prozessen. Wir sind bereit die Initiative zu ergreifen: wir warten nicht, bis etwas passiert, sondern liefern kundenorientierte Lösungen, die uns helfen unser Geschäft auszubauen.

Wir handeln als EIN Team

Wir können nur dann unsere beste Leistung erbringen, wenn wir als Team handeln und uns gegenseitig unterstützen. Unser Fachwissen, unsere Stärken und unsere Vielfalt tragen zu unserem Erfolg bei. Indem wir abteilungs- und grenzübergreifend zusammenarbeiten, werden wir jeden Tag stärker und leistungsfähiger und gewinnen als Team.

Wir sind respektvoll und kommunizieren offen

Wir gehen fair und ehrlich miteinander um und laden zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen ein. Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung, indem wir offen kommunizieren und uns auf die Suche nach Lösungen konzentrieren. Wir schätzen und respektieren uns gegenseitig und zeigen Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situationen und Meinungen anderer.

Wir entwickeln uns weiter

Wir streben danach, jeden Tag zu wachsen, indem wir Gelegenheiten zum Lernen suchen. Konstruktives Feedback und Unterstützung zu geben und zu erhalten, gibt uns die Chance, uns zu verbessern und auf unserem Karriereweg voranzukommen. Wir urteilen nicht, sondern betrachten Fehler oder Rückschläge als eine Möglichkeit, über uns selbst nachzudenken und unsere Fähigkeiten zu verbessern.

Wir feiern Erfolge

Wir nehmen uns die Zeit zu würdigen, was wir erreicht haben. Wir sind stolz auf das, was wir tun, feiern gut gemachte Arbeit und teilen unsere Erkenntnisse mit anderen, damit wir als Menschen, als Team und als Unternehmen wachsen können.

Share by: